Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Blinde Kuh
Nordkurier

3. Waldtag

In diesem Jahr starteten wir schon am 23.08.2018 unser alljährliches Natur- und Umweltprojekt. Wie auch in den Jahren zuvor wurde dieser Tag zu einem wissensbereichernden und spannenden Erlebnis für die gesamte Schule.

Die Lehrer, Pädagogen und Akteure des Naturparkes „Am Stettiner Haff“ und des Forstamtes Rothemühl hatten diesen Tag, in den Wochen zuvor detailliert
vorbereitet, um den Schülern/innen erstaunliche Momente zu präsentieren und nachhaltiges Denken/ Handeln selbst erproben zu können.

Wälder sind nicht nur wertvolle Lebensräume für viele Tier- und Pflanzenarten. Sie sind auch für die Menschen etwas Besonderes.

Wie wirken sich menschliche Einflüsse auf die Wälder aus und warum ist ihr Schutz so wichtig? Diese und viele Fragen mehr begleiteten an diesem Tag die Schüler/innen der gesamten Schlossbergschule.

Ein herzliches Dankeschön an die Akteure des Forstamtes Rothemühl und des Naturparkes „Am Stettiner Haff“!

logo bingo       logo lotto mv

Copyright © 2013. All Rights Reserved.