Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Blinde Kuh
Wikipedia
Nordkurier

Halloween im Schlossbergkeller

Halloween erfreut sich seit Jahren in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Auch an unserer Schule brach in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien das Halloweenfieber aus. In mehreren Klassen wurde gewerkelt und gebastelt. Kürbisse wurden ausgehöhlt und lustig dekoriert, Gespensterhände und andere gruselige Sachen entstanden. Die Kinder hatten dabei großen Spaß, ahnten aber noch nicht, wozu das Ganze wirklich gebraucht wurde. Unter Anleitung von Frau Teichmann und Herrn Reese schmückten einige ältere Schüler mit dem Gebastelten sowie zusätzlich mitgebrachter Deko heimlich unseren Schlossbergkeller aus und bereiteten einige gruselige Einlagen vor.

Am Freitag, den 21. 10. 16 war es dann soweit. Zunächst wurden die Klassen 3, 4 und 6 in die Katakomben geführt. Teekerzen wiesen den Schülern und ihren Lehrern den richtigen Weg bis tief in das Gewölbe hinein. Es war ziemlich dunkel, nur hier und da funkelten Lichter. Mehrere seltsam anmutende Gestalten (Schüler der 9. Klasse) kreuzten den Weg und jagten einigen doch einen gehörigen Schrecken ein. (Erstaunlich war, dass vor allem sonst so „mutige“ Schüler hier die größte Angst hatten.) Zum Abschluss wurde den Kindern ein zu Halloween passender Film gezeigt, was in diesem Ambiente natürlich einen ganz besonderen Reiz hatte.

Das Gleiche erlebten im Anschluss auch die Schüler der Klassen 5, 7a und 7b.

Dieser Tag war ein gelungener Abschluss für unseren 1. Schuljahresabschnitt, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben, ganz besonders an Frau Teichmann für ihre vielen guten Ideen.

Halloween 1       Halloween 2

Halloween 5

Halloween 6

Gestern30
Woche109
Monat524
Insgesamt112432

Copyright © 2013. All Rights Reserved.