Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Google
Blinde Kuh
Wikipedia
Nordkurier

Besuch bei den Stadtwerken

Die Schüler der Klasse 9b erhielten einen umfangreichen Einblick in die Technik der Energieerzeugung mit Hilfe der Photovoltaik-Anlage, die einen kleinen Teil der benötigten Energie erzeugt.

Danach ging es zum Gaswerk. Mit Interesse verfolgten die Schüler die Ausführungen. So bekamen sie eine kleine Vorstellung von der Arbeit der Mitarbeiter der Stadtwerke.

Mittels einer  Präsentation wurden die Schüler sehr anschaulich und verständlich über die Vorkommen an Erdöl, Erdgas, Braunkohle und Steinkohle informiert.
Alle waren froh, als sie hörten, dass die Vorräte noch sehr viele Jahre ausreichen, um kommende Generationen mit Strom zu versorgen.
Es wurde aber auch darauf verwiesen, dass alle Energieformen, auch die Alternativen (Wind, Sonne) in der Zukunft notwendig sein werden, um den Energieverbrauch zu decken.

Gestern32
Woche33
Monat472
Insgesamt111664

Copyright © 2013. All Rights Reserved.