Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Google
Blinde Kuh
Wikipedia
Nordkurier

Ein Weihnachtsfest für die Tiere

Lüttenweihnachten - Ein Weihnachtsfest für die Tiere

Es war am 22.11.2016, als unsere Klasse nach Ueckermünde in die Zooschule fuhr. Um 8.00 Uhr wurden wir von zwei Transportern von der Schule abgeholt. Nach unserer Ankunft in Ueckermünde hatten wir noch Zeit, Äpfel und Möhren für die Tiere zu kaufen. Dann gingen wir sehr erwartungsvoll zum Tierpark, wo wir von Herrn Kleinschmidt, dem Leiter der Zooschule, empfangen wurden. In der Zooschule war alles weihnachtlich geschmückt. Zum Frühstück gab es „Zaubertee“ und eine Geschichte, die uns Herr Kleinschmidt vorlas. Anschließend schmückten wir einen Weihnachtsbaum für das Damwild. Da hängten wir aber keine Weihnachtsbaumkugeln und Lametta dran, wie es bei uns Menschen üblich ist, sondern das von uns mitgebrachte Obst und Gemüse. Dieses hatte Herr Kleinschmidt zuvor in Scheiben geschnitten. Wir fädelten es auf Bänder und hängten es an den Baum. Als wir damit fertig waren, brachten wir den Baum zu den Tieren. Einige davon konnten wir sogar füttern. Das war sehr interessant für uns. Nach dem Tierparkbesuch hatten wir noch etwas Zeit, auf den Spielplatz zu gehen, bevor wir um 11.30 Uhr wieder zur Schule fuhren. Der Tag in der Zooschule hat uns allen richtig gut gefallen. Wir freuen uns schon, dass wir in einem Jahr noch einmal dorthin fahren.

Die Schüler der Klasse 7a

Nr.1

Nr.5  Nr.6

Gestern24
Woche71
Monat647
Insgesamt111839

Copyright © 2013. All Rights Reserved.