Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Weblinks

Google
Blinde Kuh
Wikipedia
Nordkurier

Besuch der Tierparkschule Ueckermünde

Um 9:00 Uhr nahm uns Frau Kage (Zooschulpädagogin) freundlich in Empfang. Es folgte eine kurze Einführung mit lustigen, aber auch traurigen Ereignissen aus dem Tierparkleben.

Dann hieß es: "Auf nach Afrika! Gleich wird es wärmer." Alle lachten und hatten Spaß. Frau Kage erzählte sehr lebendig viele Geschichten zu einzelnen Tieren. Alle Schüler lauschten interessiert und stellten Fragen.
OT220173 OT220183
Ein Höhepunkt war der hautnahe Kontakt mit ganz jungen Meerschweinchen. Eine Handvoll Leben - Berührungsängste hatte keiner - Streicheln war Pflicht.
 

Der ganze Vormittag war toll und erlebnisreich, wie man an den Bildern erkennt.

Heute2
Gestern30
Woche106
Monat521
Insgesamt112429

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2013. All Rights Reserved.